17.09.2013

Chenshi Chinatee: 2007 Douji Yiwushan

Diesmal ohne Katze ... dafür mit Yiwu und The Who.
Schon vor einiger Zeit hat mir Teefreund Chris (Mr. Chenshi Chinatee) eine Probe des 2007er Douji Yiwushan geschickt (Link zum Produkt in seinem Shop).
This post will be without the cat ... instead it will feature Yiwu and The Who!
Some time ago my teafriend Chris (Mr. Chenshi Chinatee) sent me a sample of a 2007 Douji Yiwushan (link to this tea in his shop).



 Einerseits hatte ich etwas Muffesausen vor diesem Tee (teuerster Sheng bei Chris) - andererseits war ich skeptisch, weil Yiwu so eine Moderegion wurde, dass ich nicht so ganz auf die Preiswürdigkeit vertrauen mochte.
On one hand I was nervous, as this is Chris' most expensive Sheng - on the other hand the hyped Yiwu provenance made me doubt the worth behind the price.




Okay, das ist jetzt die Stelle, wo normalerweise meine ausufernde Beschreibung von Blättern, Duft und Geschmack losgeht. Aber nicht diesmal, nur ein kurzes Zitat aus meinen Originalnotizen:
"Aaaaa ... Welt bleib draußen, in dieser Tasse ist alles was ich brauche. Erscheint mir wie ein Frevel, diese Freude in Einzeleindrücke zu sezieren!"

All right, this is the point where I usually start rambling for ages about leaves, fragrance and flavour. But not this time, just a short quote from my notes I jotted down during the session:
"Aaaaa ... nothing else is needed while this tea is in my cup. Seems sacrilegious to dissect this Pleasure into discrete impressions!"



Unglaublich, aber wahr - der Tee hat mich sprachlos gemacht. Ich lehnte mich zurück, genoss den Tee und fühlte mich, wie wenn ich mein Lieblingslied von The Who höre.
Unbelievable, but true - this tea left me speechless. I sat back, enjoyed the tea and felt just like I do when listening to my favourite song by The Who.

 

Was für ein Tee!
What a tea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen